Die Alchemie der Wandlung

advaitaMedia 2010
Hardcover, 237 Seiten
Preis: 11,00 € 22,50 € (51,11% gespart)
ISBN: 978-3936718171

„Das einzige, was mich an jedem von euch interessiert, ist der Teil, der niemals seine Verbindung zum Göttlichen verliert. Das Dumme an uns Menschen ist nur, dass das, was niemals die Verbindung zum Göttlichen verliert, fast immer die Verbindung zu unserer Aufmerksamkeitsfunktion verloren hat. Daran müssen wir arbeiten.“ Lee Lozowick

Mr. Lee tut und sagt vieles, was die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer empfindlich provoziert. Auf vielfältige Weise macht er deutlich, dass es nur so möglich ist, uns aus unserem Schlaf der Selbstgerechtigkeit und Anpassung zu reißen, an dem unser Bedürfnis nach Sicherheit und Selbstdefinition innerhalb eines chaotischen Universums uns festhalten lässt. Im Zustand des Schocks ebenso wie in schallendem Gelächter – zwei der bevorzugten Hilfsmittel des Meisters – haben wir die Möglichkeit, unsere Rüstung fallen zu lassen, die Gedanken für einen Moment auszuschalten und von innen heraus Raum für die Möglichkeit eines echten Durchbruchs zu schaffen. Wir haben die Gelegenheit, dessen eingedenk zu sein, der schon immer in uns gegenwärtig ist: Gott. Was ist „spirituelle Arbeit“? Was bedeutet es, sich einem Lehrer anzuvertrauen? Wie sind die Spielregeln einer spirituellen Gemeinschaft? Wie gibt man nach und gewinnt trotzdem? Auf welche Weise hält unser Ego uns davon ab, uns der Liebe hinzugeben? Worauf muss man beim aufrichtigen tantrischen Sex achten? Was hat es mit dem „göttlichen Einfluss“ auf sich? Sind wir wirklich alle schon erleuchtet? Diese und viele andere Fragen, die jeden spirituell Interessierten bewegen, behandelt Lee Lozowick, ein Lehrer der amerikanischen Baul-Tradition, in „Die Alchemie der Wandlung“ auf schonungslose offene, humorvolle und kompetente Weise. Zahlreiche Geschichten aus der Bibel, der Sufi-Dichtung, der Bhagavad-Gita und Anekdoten aus dem Leben Rumis, Milarepas, Gurdjieffs, D.T. Suzukis und anderer geben uns Einblick in eine lebendige Lehre mit traditionellen Wurzeln.

Lee Lozowick

Lee Lozowick

Lee Lozowick (1943-2010) war ein amerikanischer spiritueller Lehrer, der seit 1975 tausende von Menschen in Nord-Amerika, Europa und in Indien gelehrt hat.

Mehr erfahren